Über mich

Karsten Gödicke
Karsten Gödicke

Mein Name ist Karsten Gödicke, geboren am 30.9.1963 in Neumünster. Ich bin verheirateter Familienvater und verbringe meine Freizeit nicht nur mit meiner Familie und sportlichen Aktivitäten, sondern widme mich auch zu einem nicht unerheblichen Teil dem Online Portal Parentsmagazin Hamburg, dessen Mitbegründer und Redakteur ich bin.
1979 begann ich eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner, die ich 1982 erfolgreich abschloss. Danach war ich in unterschiedlichen Unternehmen beschäftigt, zuletzt zehn Jahre in einem Garten-und Landschaftsbaubetrieb, in dem ich acht Jahre Mitglied im Betriebsrat war, sechs Jahre davon als Vorsitzender.
Es folgte ein interdisziplinäres Studium in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Soziologie und Rechtswissenschaften an der Hamburger Universität für Wirtschaft und Politik (HWP) und an der Hamburger Universität, Departement für Wirtschaft und Politik (UHH, DWP) das ich mit dem Titel Diplom Wirtschafts- und Arbeitsjurist, Bachelor Honours beendete.
Seitdem bin ich freiberuflich als Referent und Sachverständiger für Betriebsräte tätig.

Meine Leidenschaft ist es, Betriebsräte auf ihre Aufgaben so vorzubereiten, dass sie ihren Betriebsratsalltag möglichst ohne fremde Hilfe bestreiten können. Dabei kommt mir meine didaktische Ausbildung zu gute, da die Zeiten eines Seminars begrenzt sind und sie in dieser Zeit so viel Wissen wie möglich erwerben sollen.

Ich bin der festen Überzeugung, auch Ihnen weiterhelfen zu können.

Wir müssen uns nur kennenlernen.